Skip to main content

Media Markt: LG 60UJ6309 als Tagesangebot nur 799€

Beim Media Markt bekommst du am Donnerstag den 17.08.2017 den 60 Zoll Fernseher LG 60UJ6309 für nur 799 Euro als „Schnapp des Tages„. Der Fernseher bietet eigentlich alles, was ein aktueller Fernseher können muss und wenn du auf der Suche nach einem aktuellen und vor allem großen Fernseher bist, dann kannst du hier beruhigt zuschlagen.

LG 60UJ6309 – das Wichtigste in Kürze

Guter Fernseher für den Preis

Für einen Preis von 799 Euro wird es schwer ein vergleichbares Gerät am Markt zu finden. Der Fernseher ist mit allen aktuellen Funktionen wie Smart TV, UHD 4K Auflösung, HLG, HDR10 und einer Aufnahme Funktion ausgestattet. Auch bei den Anschlüssen ist der Fernseher auf einem aktuellen Stand und bietet unter anderem 3x HDMI, 2x USB sowie LAN und WLAN. Auch die Lautsprecher sind wirklich gut und der Fernseher klingt nicht so blechern wie es sonst hin und wieder der Fall ist.

Für eine noch bessere Bedienung kann der Fernseher mit einer LG Magic Remote Fernbedienung erweitert werden, dann ist auch eine Sprachsteuerung und Bewegungssteuerung möglich.

Das kleinere Modell der Serie, der LG 49UJ6309, wurde am 21.07.2017 von der Stiftung Warentest mit GUT (2,1) ausgezeichnet. Der Online-Test ist hier zu finden.

Sehr gut für Gamer

Besonders für Gamer ist der Fernseher interessant. Der LG 60UJ6309 hat in meinem Input-Lag Test, genau wie die meisten anderen aktuellen LG Fernseher sehr gute Werte erzielt. Der Input-Lag liegt im Spielemodus bei gerade mal 17,5 ms. Das ist für einen UHD 4K Fernseher wirklich ein sehr guter Wert.

Generell zeigt der Fernseher, für ein natives 50 Hz Panel, ein wirklich gutes Bild bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks. Ich habe schon Fernseher mit nativem 100 Hz Panel gesehen, die das schlechter machen.

Allerdings gibt es auch einen Einsatzzweck, bei dem der Fernseher vielleicht nicht unbedingt erste Wahl ist. Wenn der Fernseher in erster Linie als PC Monitor genutzt werden soll und viel Schrift angezeigt wird, dann wirkt diese aufgrund der RGBW-Panelstruktur nicht immer perfekt scharf. Allerdings ist dieser Nachteil in erster Linie wirklich nur beim Einsatz als Monitor und der Darstellung von sehr feinen Linien zu erkennen.

Für Film, Serien, TV, Blu-ray, Gaming, Smart-TV und Streaming ist der Fernseher für diesen Preis eine gute Wahl!

Hier geht’s zum Schnapp des Tages
Bewertung der Leser
[Total: 13 durchschnitt: 3.8]
Media Markt: LG 60UJ6309 als Tagesangebot nur 799€ wurde zuletzt geändert am: August 17th, 2017 von Timo

Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *