Die Fußball Bundesliga Spiele von Eurosport kommen doch im TV

Eurosport wird ihre 45 Bundesliga Spiele doch nicht nur im eigenen Eurosport Player anbieten, wie von vielen befürchtet, sondern hat mit HD+ einen Partner gefunden mit dem die Spiele nun auch über Satellit ausgestrahlt werden.

Neuer TV Sender Eurosport 2 HD Xtra

Für die Ausstrahlung der Bundesliga Spiele wurde der neue Sender Eurosport 2 HD Xtra geschaffen. Der Sender überträgt alle 45 Bundesliga Spiele an denen Eurosport die Rechte erworben hat. Genau genommen sind dies:

  • Supercup zwischen FC Bayern und Borussia Dortmund
  • Alle Freitagsspiele
  • Die neuen Spiele am Montags abend
  • Die Spiele am Sonntag Nachmittag
  • Relegationsspiele zwischen der 1. und 2. Bundesliga

Zusätzlich werden weitere Sporthighlights LIVE im Programm gezeigt. Unter anderem:

  • Grand Slam Tennis mit den US-, French- und Australion Open
  • Radsport und Motorsport
  • Diamond League in der Leichtathletik

Was wird Eurosport 2 HD Xtra kosten?

Der Preis für die Bundesliga Spiele ist nun ebenfalls bekannt geworden. Der Sender ist, wie zu erwarten war, nicht Teil vom normalen HD+ Sender Paket sondern wird als HD+ Premium separat vermarktet. Die kosten belaufen sich auf 5 Euro monatlich also 60 Euro im Jahr.

Aktuell scheint es so zu sein, dass HD+ Premium nicht einzeln gebucht werden kann. Es wird zusätzlich eine HD+ Karte mit dem normalen HD+ Sender Paket für 70 Euro jährlich bzw. 5,75 Euro monatlich benötigt.

Für Bestandskunden bis zum 04.09. gratis

Wenn du bereits Kunde von HD+ bist, kannst du den neuen Sender Eurosport 2 HD Xtra bis zum 04.09. gratis testen. Hierfür musst du nur auf der HD+ Seite deine Kartennummer sowie Name und Adresse eingeben und dann wird der Sender automatisch freigeschaltet.

Tipp für Eurosport 2 HD Xtra gratis

Wenn du noch kein HD+ Kunde bist, dich aber für die Bundesliga Spiele interessierst, dann kannst du auch jetzt noch einfach das HD+ Modul mit Karte* oder einen HD+ Receiver mit 12 Monats Karte* erwerben und dich für die gratis Laufzeit registrieren. Bestandskunde bist du dann ja 🙂

So ist Eurosport 2 HD Xtra zu empfangen

Um den neuen Sender zu empfangen musst du einen neuen Sendersuchlauf durchführen, bzw. es reicht den Sender über die manuelle Suche hinzuzufügen. Bei der manuellen Suche kannst du den Transponder und die technischen Daten angeben und alle gefundenen Sender werden dann deiner Senderliste hinzugefügt.

  • Satellit Astra 19,2° Ost
  • Frequenz 11.112 H
  • SR 22000
  • FEC 2/3
  • DVB-S2 – 8SPK

Eurosport 2 HD Xtra nicht über HD+ im Sky Abo empfangbar

Am Ende noch einmal eine schlechte Nachricht für alle Sky Kunden: So wie es im Moment aussieht ist der Sender nicht über das HD+ Abo bei Sky empfangbar. Um Eurosport 2 HD Xtra gucken zu können ist ein HD+ Premium Abo nötig, welches aktuell nicht über Sky gebucht werden kann, sondern nur mit einem HD+ Modul oder einem HD+ Receiver funktioniert.

Timo

Hallo ich bin Timo, ich lebe mit meiner Frau und zwei Kindern im schönen Schleswig-Holstein. Seit über 10 Jahren bin ich als Selbstständiger in den Bereichen IT-Service, Promotion im TV Bereich und Onlinemarketing unterwegs. Hier schreibe ich über meine Erfahrungen und Erlebnisse aus der Unterhaltungselektronik.

Sag uns deine Meinung

Hinterlasse einen Kommentar

Dein-Fernseher.de
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0