Skip to main content

Fußball Weltmeisterschaft 2018 in Ultra HD – 25 Spiele bei Sky

fussball-stadion

Mit der Fußball Weltmeisterschaft 2018 in Russland steht das nächste sportliche Großereignis vor der Tür und bereits in der Vergangenheit waren diese Veranstaltungen der Startschuss für die große Verbreitung von neuen Technologien. Diesmal könnte dies auf die Ultra HD 4K Ausstrahlung von Sendungen im TV Programm sein.

Denn Sky zeigt in Deutschland exklusiv 25 Spiele der Fußball Weltmeisterschaft in Ultra HD. An jedem Spieltag wird das Topspiel live auf dem Sender Sky Sport UHD übertragen. Zu den Topspielen gehören auf jeden Fall alle Spiele der Deutschen Nationalmannschaft, sowie das Halbfinale, Spiel um Platz 3 und das Finale der Fußball WM am 15. Juli 2018.

Der Sender Sky Sport UHD ist normalerweise nur im Sky Sport Paket enthalten und überträgt seit Oktober 2016 die Topspiele der Fußball Bundesliga und der UEFA Champions League in Ultra HD Auflösung. Während der WM 2018 können jedoch alle Sky Kunden mit einem Sky+ Pro Receiver die Spiele in Ultra HD sehen. Welches Sky Abo oder Sky Angebot gebucht wurde ist egal, für den Empfang ist nur der Receiver, irgendein gültiges Abo sowie ein Ultra HD Fernseher nötig.

Start für die Ultra HD Übertragung der Fußball WM ist dann natürlich auch gleich das Eröffnungsspiel zwischen am 14. Juni 2018. Das Spiel bestreiten der Gastgeber Russland und Saudi-Arabien.

Hier nochmal das wichtigste:

  • 25 Spiele Live in Ultra HD
  • Alle Spiele der Deutschen Nationalmanschaft
  • Für alle Sky Kunden mit Sky+ Pro Receiver
  • Gebuchtes Sky Paket ist egal

Ich bin gespannt ob bei einer erfolgreichen Übertragung auch andere Sender anfangen werden in Ultra HD im normalen TV Programm zu senden. Bisher werden zwar einige Sachen produziert, doch die Ausstrahlung erfolgt, wenn überhaupt, über die Mediatheken und HbbTV der einzelnen Sender.

Vor 12 Jahren, also 2006 bei der WM in Deutschland, war es übrigens ebenfalls Sky (oder war es da noch Premiere?) die erste WM in HD Qualität. Heute ist HD ja mehr oder weniger Standard geworden, bei allen die eine gewisse Qualität haben möchten. Mal sehen wie lange es nun nach der WM noch braucht bis sich Ultra HD komplett etablieren wird.

Bewertung der Leser
[Total: 0 durchschnitt: 0]
Fußball Weltmeisterschaft 2018 in Ultra HD – 25 Spiele bei Sky wurde zuletzt geändert am: April 5th, 2018 von Timo


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *