Skip to main content

Hallo, ich bin Timo.

Vor vielen Jahren, genauer gesagt im Jahre 1983 wurde ich im hohen Norden von Deutschland geboren. Da Schleswig-Holstein und besonders die Region um Lübeck einfach wunderschön ist hat es mich hier auch nie so richtig weggezogen 🙂 Ich bin verheiratet, Vater von einem Mädchen (bald zwei) und habe mich bereits seit frühen Kindertagen für alles interessiert was mit Computern und Elektronik zu tun hat.

Beruflich bin ich seit vielen Jahen in den Bereichen der IT und Unterhaltungselektronik tätig und habe die Seite dein-fernseher.de erstellt um zum einen eine Gedankenstütze zu haben und zum anderen möchte ich hier interessante Tipps und Tricks nie­der­schrei­ben. Als Promoter arbeite ich für verschiedene Hersteller in Elektronikmärkten und verkaufe Fernseher an Endkunden. Des Weiteren richte ich im Rahmen meiner IT-Dienstleistungen auch immer mehr Fernseher bei Kunden zu hause ein.

Da ein Fernseher heutzutage ein komplexes Produkt mit Dingen wie Smart TV, WLAN, Aufnahmefunktion und vieles mehr ist, kommen auch immer mehr Menschen an ihre Grenzen wenn es um die Einrichtung und Vernetzung der Geräte geht. Das fängt beim Herstellen der WLAN-Verbindung an und hört beim integrieren von NAS-Speichern und Anwendungen wie Netflix und Amazon Prime Video auf. Das ist natürlich nicht schlimm und wenn jeder alles wüsste hätte ich den ganzen Tag nichts zu tun und wäre auch nicht auf die Idee für diese Webseite gekommen 🙂

Die Fragen die bei meinen Tätigkeiten auftauchen sind immer wieder die gleichen und es sind immer wieder ähnliche Probleme für die der Kunde eine Lösung sucht. Was liegt da also näher als eine Internetseite aufzubauen, wo ich all diese Themen einmal niederschreibe? Ich werde an dieser Stelle also in Zukunft über Dinge schreiben, welche mir im Alltag häufiger begegnen oder einfach über Themen, von denen ich glaube das sie euch interessieren könnten.

Wenn ihr mehr wissen wollt, könnt ihr mir gerne über das Kontaktformular eine Nachricht zukommen lassen. Bei Fragen zu bestimmten Beiträgen lasst doch einfach ein Kommentar direkt unter dem Artikel da. So, nun noch viel Spaß auf diesen Seiten.

Bewertung der Leser
[Total: 0 durchschnitt: 0]
Über mich wurde zuletzt geändert am: Mai 21st, 2017 von Timo