Freenet TV: Das CI+ Modul wird günstiger

Wenn du die Privaten TV Sender wie Pro7, Sat.1, RTL und Co über Satellit oder DVB-T2 HD in HD-Qualität gucken möchtest, dann benötigst du entweder einen Receiver mit HD+ bzw. Freenet TV Abo oder du nutzt direkt ein sogenanntes CI+ Modul in deinem Fernseher.

Freenet tv ci modul

Die UVP für die CI+ Module von Freenet TV und HD+ lag bisher bei beiden Anbietern bei 79,99 Euro. Pünktlich zur IFA 2018 hat Freenet TV die UVP für das CI+ Modul nun dauerhaft auf 59,99 Euro gesenkt. Trotz der Preissenkung bekommst du weiterhin eine gratis Freischaltung von drei Monaten, die Gebühr für das Abo an sich hat sich nicht geändert. Hier werden weiterhin 5,75 Euro monatlich* oder 69 Euro jährlich fällig.

Da die meisten aktuellen Fernseher sowohl einen DVB-T2 HD als auch einen DVB-S2 Tuner integriert haben, ist das CI+Modul die einfachste Art um die privaten TV Sender in HD empfangen zu können. Es wird keine zweite Fernbedienung für einen externen Receiver benötigt und außerdem verschwindet das Modul unsichtbar im Gerät, so das auch nichts weiter rumliegt und die Optik stört.

Die Preissenkung tritt am 01. September 2018 in Kraft. Wenn du also ein Freenet TV Modul benötigst und noch ein paar Tage warten kannst, dann solltest du dir das Freenet TV CI+ Modul also erst ab dem 01.09.2018 kaufen. Immerhin lassen sich so ein paar Euro sparen.

Vielleicht ist dies ja auch ein erster Schritt für einen kleinen Preiswettbewerb um die Kunden, die private HD Sender schauen wollen? Bisher waren die Kosten für den Kunden bei HD+ und Freenet TV identisch. Nun sinkt immerhin schon einmal der Preis für das Modul. Mal sehen ob HD+ nachziehen wird.

[amazon box=”B01FK7WWSK” template=”horizontal”]

Wie bewertest Du diesen Beitrag?

Ich würde mich sehr über eine schnelle 1-Klick-Bewertung – möglichst mit 5 Sternen – freuen. Ein Kommentar mit Deinen Erfahrungen, Fragen oder Anregungen zu diesem Thema wäre noch besser. Beides zusammen – der Hammer 🙂

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Hallo ich bin Timo, ich lebe mit meiner Frau und zwei Kindern im schönen Schleswig-Holstein. Seit über 10 Jahren bin ich als Selbstständiger in den Bereichen IT-Service, Promotion im TV Bereich und Onlinemarketing unterwegs. Hier schreibe ich über meine Erfahrungen und Erlebnisse aus der Unterhaltungselektronik.

Sag uns deine Meinung

      Hinterlasse ein Kommentar

      Produkte Vergleichen
      • Total (0)
      Vergleichen
      0