Champions League Finale 2017 als 4K Stream auf YouTube

Champions League Finale 2017 4K Livestream Youtube
Bild: Pixabay - FirmBee
Champions League Finale 2017 4K Livestream Youtube
Bild: Pixabay – FirmBee

Das Champions League Finale 2017 wird am 03.06 zwischen Juventus Turin und Real Madrid ausgetragen. Das Spiel wird im Cardiff’s National Stadium of Wales ausgetragen und du kannst das Fußballspiel als Live-Stream auf YouTube in richtig guter Qualität sehen. Der britische TV Sender BT Sport wird das Spiel als Livestream auf YouTube zeigen und hier ein Stream mit 4K UHD Auflösung bereitstellen.

Doch nicht nur mit einem 4K Fernseher kannst du das Spiel in vollem Umfang genießen, auch ein VR-Stream wird bereitgestellt mit dem das Spiel in 360° Virtual Reality schauen kannst. Voraussetzung ist hier natürlich eine passende VR-Brille.

Das Sportereignis ist das erste Fußballspiel welches in einer 360° Virtual Reality Ansicht übertragen wird. Es wird mehrere Streams geben und als Zuschauer kannst du zwischen einem Programm mit Kommentator und Grafiken wählen oder dir deine eigene Kameraperspektive auswählen. Leider wird das Spiel natürlich nur mit englischem Kommentar ausgestrahlt. Eine deutsche Sprachoption wäre natürlich schön gewesen.

Um das Spiel als VR-Stream gucken zu können brauchst du eine Internetverbindung mit mindestens 10 Mbit/s. Für den 4K Stream wird meistens sogar nochmal etwas mehr benötigt. Mit einer Geschwindigkeit von 25 Mbit/s solltest du auf der sicheren Seite sein.

Der Livestream wird am 03.06.2017 auf dem YouTube Kanal von BT Sport bereitgestellt. Ich werde mir das auf jeden Fall mal zwischen durch ansehen, denn mich interessiert, wie gut die 4K Livestreams von der Qualität mittlerweile sind. Den VR Stream würde ich natürlich noch viel lieber testen, hier fehlt mir aber die Hardware.

Wenn du noch auf der Suche nach einem passenden Fernseher bist, dann schaue doch einfach mal in meine 55 Zoll Fernseher Empfehlungen rein. Vielleicht ist ja was für dich dabei und du kannst das Spiel am 03.06. auch in 4K UHD Auflösung sehen.

Bewertung der Leser
[Total: 3 durchschnitt: 2.7]
Über Timo 39 Artikel
Timo lebt mit seiner Frau und seinen (bald) zwei Kindern im schönen Schleswig-Holstein. Seit über 10 Jahren ist er als Selbstständiger in den Bereichen IT-Service, Promotion und Onlinemarketing unterwegs. Hier schreibt Timo über seine Erfahrungen und Erlebnisse aus der Unterhaltungselektronik.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*