Oppo beendet sein Player Geschäft

Für alle Freunde von hochwertigen Playern in ihren Heimkinosystemen gibt es leider eine recht traurige Nachricht. Der Premium Hersteller Oppo gibt sein Geschäft mit Playernn auf und wir nach eigenen Angaben keine neuen Blu-Ray Player mehr entwickeln.

Oppo Blu-ray-Player - Oppo gibt sein Player Geschäft auf

14 Jahre hochwertige Player finden ein Ende

Oppo Digital Inc wurde vor 14 Jahren in den USA gegründet und ist eine eigenständige Firma, welche sich die Namensrechte vom Chinesischen Hersteller Oppo hat lizenzieren lassen. Über die Jahre hinweg, wurden die Player von Oppo mit diversen Preisen und Auszeichnungen gekürt und auch heute gelten die Blu-ray Player mit als die besten am Markt.

Von DVD über Blu-ray bis zu Ultra HD 4K hat Oppo Digital Inc drei Generationen der Disc-Entwicklung mitgemacht und möchte sich nun auf dem Höchststand der Technik verabschieden.

Da unsere neuesten 4K UHD-Player den Höhepunkt ihrer Leistung erreichen, ist es an der Zeit, sich zu verabschieden. Wir sind stolz darauf, so angesehene Produkte hergestellt zu haben und der Enthusiastengemeinschaft zu dienen. Ohne die Anregungen, Ermutigungen und Unterstützung unserer Kunden hätten wir diese Errungenschaften nicht erreichen können.

Updates, Service und Garantie gibt es weiterhin

Oppo wird die Player weiter mit Updates versorgen und auch der Service und Garantiefälle sollen ganz normal weiter abgewickelt werden. Auch Bestellungen für die aktuellen Modelle werden aktuell ganz normal weiter abgewickelt.

In Zukunft werden aber keine Kapazitäten mehr in die Entwicklung neuer Produkte gesteckt, sondern in die Pflege und Wartung der aktuellen Modelle.

Vielleicht der richtige Zeitpunkt?

Ich persönlich denke Oppo Digital könnte für diesen Schritt einen guten Zeitpunkt erwischt haben. Denn der aktuelle Player Oppo UDP-205* ist aktuell wohl der beste Player am Markt. Die Ultra HD Blu-rays fangen jetzt erst an sich langsam durchzusetzen und es wird hier so schnell wahrscheinlich keine neue Technik hinterher kommen. Und wenn man sich ansieht, das sich das Geschäft immer mehr in Richtung Streaming und Online-Mediatheken verlagert, dann macht es wahrscheinlich kein Sinn mehr in ein paar Jahren neue Player zu Entwickeln, da Discs spätestens bei der nächsten Generation wohl ein Nischenmarkt sein werden.

Sollte die aktuellen Player Oppo UDP-203* und Oppo UDP-205* also weiterhin mit Updates versorgt werden, dann werden diese sicherlich auch die nächsten Jahre noch zu den absoluten Topmodellen gehören.

Oppo, Blu-ray-Player UDP-203MR, UHD 4K, schwarz
  • 2-Kanal: Nein.
  • 7.1-Kanal: Ja.
  • Komponente: Nein.
  • Digital Audio: Ja.
  • Ethernet: Ja.
Timo

Hallo ich bin Timo, ich lebe mit meiner Frau und zwei Kindern im schönen Schleswig-Holstein. Seit über 10 Jahren bin ich als Selbstständiger in den Bereichen IT-Service, Promotion im TV Bereich und Onlinemarketing unterwegs. Hier schreibe ich über meine Erfahrungen und Erlebnisse aus der Unterhaltungselektronik.

Sag uns deine Meinung

Hinterlasse einen Kommentar

Dein-Fernseher.de
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0