LG Fernseher Werkseinstellung: So setzt du deinen TV zurück

Wenn du deinen LG Fernseher auf die Werkseinstellung zurücksetzen möchtest, dann findest du hier eine kurze Anleitung wie du dies einfach durchführen kannst.

Es kann immer mal passieren, das ein Fernseher ein „merkwürdiges“ Verhalten zeigt, etwas nicht funktioniert, sich eine App nicht starten lässt oder die Fernbedienung nicht mehr funktioniert. Oft ist einfach ein Software Update schiefgelaufen, es hat sich etwas aufgehängt oder alte Konfigurationsdateien wurden nicht sauber ersetzt. Dann kann es helfen den LG Fernseher auf die Werkseinstellungen zurück zusetzen, die Standard Einstellungen zu laden und diesen einmal von Grund auf neu einzurichten.

Natürlich ist dies auch genauso Hilfreich wenn du deinen Fernseher verkaufen möchtest, denn so werden alle deine Zugangsdaten, Apps und so weiter gelöscht.

Wichtig: Alle Einstellungen, Sendersortierungen etc. gehen bei diesem Vorgang verloren. Du musst den Fernseher im Anschluss also komplett neu Einrichten, wie beim ersten mal als er aus dem Karton kam.

LG Fernseher zurücksetzen: Schritt für Schritt

  1. Öffne das Menü über die Taste Menü oder das Zahnradsymbol (paar Sekunden gedrückt halten) deiner Fernbedienung.
  2. Wähle den Punkt „Allgemein“ und bestätige mit „OK„.
  3. Bestätige in diesem Menü den Punkt „Auf Werkseinstellungen zurücksetzen“ mit „OK„.
  4. Bei einigen Modellen wirst du nach einem PIN Code gefragt (Standard-PIN ist 0000).
  5. Du wirst nun noch einmal gewarnt, dass alle Einstellungen verloren gehen, bestätige dies mit „OK„.
  6. Der Fernseher wird nun ausgeschaltet und die Werkseinstellungen werden geladen – alle Einstellungen werden gelöscht.
  7. Fertig 🙂

Herzlichen Glückwunsch, dein LG Fernseher befindet sich nun wieder in seiner Werkseinstellung. Du kannst den Fernseher nun mit dem Einrichtungsassistenten wieder an deine Bedürfnisse anpassen und die Grundeinstellungen vornehmen. Wenn du den Fernseher verkaufen möchtest, dann kannst du den TV nun einfach ausschalten. Die Ersteinrichtung startet dann beim erneuten Einschalten erneut.

Wie bewertest Du diesen Beitrag?

Ich würde mich sehr über eine schnelle 1-Klick-Bewertung – möglichst mit 5 Sternen – freuen. Ein Kommentar mit Deinen Erfahrungen, Fragen oder Anregungen zu diesem Thema wäre noch besser. Beides zusammen – der Hammer 🙂

[Gesamt: 3   Durchschnitt:  3.7/5]

Hallo ich bin Timo, ich lebe mit meiner Frau und zwei Kindern im schönen Schleswig-Holstein. Seit über 10 Jahren bin ich als Selbstständiger in den Bereichen IT-Service, Promotion im TV Bereich und Onlinemarketing unterwegs. Hier schreibe ich über meine Erfahrungen und Erlebnisse aus der Unterhaltungselektronik.

Sag uns deine Meinung

      Hinterlasse eine Antwort

      Dein-Fernseher.de
      Logo
      Produkte Vergleichen
      • Total (0)
      Vergleichen
      0
      Shopping cart