Freenet TV: 3 weitere Gratis Monate sichern!

Wenn du kurz nach der DVB-T Umstellung auf DVB-T2 HD gewechselt bist, dann hattest du ja 3 gratis Monate für die privaten TV Sender dabei, das sogenannte freenet TV. Wenn nun die Meldung erscheint, dass dein Abo abgelaufen ist, dann hast du zwei Möglichkeiten: Eine Prepaid Karte für 69 Euro* im Jahr und ein Monatsabo für 5,75 Euro monatlich*. Die kosten bleiben also gleich.

Hier möchte ich dir in erster Linie das Abo vorstellen, denn bei der monatlichen Zahlung bekommst du gerade drei weitere gratis Monate dazu.

[toc]

3 weitere gratis Monate Freenet TV

Wenn du dich für eine monatliche Zahlung für die Freenet TV Sender entscheidest, dann bekommst du aktuell ein Angebot bei dem die ersten 3 Monate wieder gratis sind. So wie auch beim Receiver oder Modul kauf.

Bei diesem Angebot wird dir auch die Möglichkeit gegeben einen Receiver oder ein CI+ Modul für eine einmalige Gebühr zu erwerben. Beachte allerdings, dass sich die Monatliche Gebühr dann von 5,75 Euro auf 7,99 Euro erhöht.

Es lohnt sich daher meiner Meinung nach mehr, wenn du dir einen Receiver separat kaufst.

 

Freenet TV als Prepaid Karte für ein Jahr

Die zweite Möglichkeit ist die freenet TV Prepaid Karte mit einem Jahresguthaben. Diese Guthabenkarte kannst du zum Beispiel in jedem Elektronikmarkt bekommen, oder natürlich auch bei den großen Onlineshops wie zum Beispiel Amazon.

Guthabenkarte zur Verlängerung von freenet TV für 12 Monate (Gutschein, Voucher,…
  • 12 Monate freenet TV mit den Top-Sendern RTL HD, VOX HD, ProSieben HD, Sat.1 HD u.v.m. in echtem Full HD genießen
  • Einlösbar für alle freenet TV geeigneten Empfangsgeräte
  • Freischaltung von freenet TV über Antenne (DVB-T2 HD) möglich
  • Einmalige Bezahlung: keine automatische Verlängerung oder Abo
  • Ihre Guthabenkarte mit dem Guthaben-Code erhalten Sie per Post.
 
Auf dieser Guthabenkarte ist ein Code aufgedruckt, der wie ein Rubbellos freigerubbelt werden muss. Anschließend kannst du über das Internet oder per Telefon dein Guthaben freischalten. Die Vorteile der Aktivierungskarte sind:
  • keine automatische Verlängerung
  • keine Kündigung notwendig
  • sofortige Aktivierung

Dafür zahlst du eben das komplette Jahr im voraus, während du bei dem Abo immer nur einen Monat im Voraus zahlen musst. Was dir nun lieber ist musst du selber entscheiden 🙂

So wird das freenet TV Guthaben bzw. die freenet TV Karte aktiviert

Der einfachste Weg ist die Aktivierung über das Internet. Hierfür gehst du einfach auf die Seite von freenet TV und gibst den Guthaben-Code von deiner Guthaben-Karte ein. Anschließend benötigst du noch deine freenet TV ID und deine Email Adresse und das war es auch schon.

  1. Aktivierungsseite aufrufen: https://www.freenet.tv/aktivieren/guthabenkarte
  2. Emailadresse eingeben
  3. Freenet TV ID eingeben
  4. Fertig

Freenet TV Guthaben aktivieren - so geht es

Wo finde ich meine Freenet TV ID?

Die Freenet TV ID wurde dir beim Kauf auf verschiedenen Wegen mitgegeben. Zum einen war beim Receiver oder bei dem CI+ Modul eine kleine Karte dabei, auf der die freenet TV ID aufgedruckt ist.

freenet tv meine freenet tv id

Solltest du nun schon einen schreck bekommen weil du die Karte nicht mehr hast ist dies nicht schlimm. Du findest die ID auch auf dem Receiver und dem CI+ Modul unter der Bezeichnung freenet TV ID oder Service ID.

freenet tv id am receiverFür den ganz unwahrscheinlichen Fall, dass du die ID hier auch nicht finden kannst, bekommst du die freenet TV ID auch im Menü des Receiver selbst raus. Gehe hierfür in das Menü und suche den Unterpunkt freenet TV. Hier wird dir deine ID dann ebenfalls angezeigt.

Wenn du das Modul in einem Fernseher nutzt, dann musst du ebenfalls ins Menü und dann in einen Unterpunkt der sich meistens CI Modul oder Common Interface nennt. Meistens ist dieser unter den Empfangseinstellungen oder unter Allgemein bzw. System zu finden.

Freenet tv Stick

Eine weitere Möglichkeit DVB-T2 HD zu empfangen ist übrigens der DVB-T2 HD Stick von freenet TV. Mit diesem freenet TV Stick

Timo

Hallo ich bin Timo, ich lebe mit meiner Frau und zwei Kindern im schönen Schleswig-Holstein. Seit über 10 Jahren bin ich als Selbstständiger in den Bereichen IT-Service, Promotion im TV Bereich und Onlinemarketing unterwegs. Hier schreibe ich über meine Erfahrungen und Erlebnisse aus der Unterhaltungselektronik.

5 Comments
  1. Ich habe mir einen Fernseher gekauft wo DVB-T2 HD schon drin ist. Also bräuchte ich meinen resiever nicht mehr. Kann ich diesen Code auch für meinen Fernseher nehmen und dann auch das Abo vom resiever kündigen oder umstellen auf den Fernseher?

  2. Habende vorhin einen Receiver mit Zimmerantenne geholt (zur 6 wöchigen Überbrückung… bis auf die öffentlichen Sender, die ja funktionieren, wird mir bei den privaten gesagt, freenet tv ist abgelaufen?!?!?!?! Hab ja für die 3 Monate gratis so eine 4 stellige Pin erhalten, die ich noch nirgends eingeben konnte????‍♀️

    • HALLO NICOLE,KANN DIR NUR EMPFEHLEN AUF DIE SEITE VON FREENET TV ZU GEHEN UND DORT
      DEN CODE EINGEBEN(WICHTIG PRIVAT PROGRAMM MUSS LAUFEN)
      VIEL GLÜCK MFG MARVIN

  3. Reply
    Radloff, Birgitt 9. Juli 2018 at 18:10

    Guten Tag,
    ich habe mir am 24.01.18 das Modul CI gekauft und habe dann am 19.04.18 mir die Media Broadcast freenet TV 12 Monate gekauft und am 20.04.18 aktiviert und jetzt wird mir seit dem 07.07.18 per Mail und auch beim Einschalten meines TVs angegeben, dass mein Guthaben in 14 Tagen verbraucht ist und das freenet nicht mehr empfangen werden kann.
    Wie kann das sein, die 12 Monate sind doch noch nicht rum.

    MfG

    Birgitt Radloff

Hinterlasse einen Kommentar

Dein-Fernseher.de
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0