AirPlay 2 und HomeKit für LG Fernseher aus 2019 kommt ab nächster Woche

Apple hat gerade die neue iOS Version 12.4 für seine Smartphones und Tablets ausgeliefert und mit der neuen Version scheinbar auch den Weg frei gemacht für eine weitere Unterstützung von TV Herstellern.

Wie LG Australien gestern per Twitter bekannt gegeben hat, soll das Update für die Apple AirPlay 2 und HomeKit Unterstützung bereits in der nächsten Woche ausgeliefert werden. Das Update wird für alle LG Fernseher aus 2019 mit webOS 4.5 (AI ThinQ) Betriebssystem und α9 oder α7 Prozessor der zweiten Generation verfügbar sein.

Products

Homekit is releasing in 1 week. Users require iOS 12.4 update to do Airplay2. LGA

Vorraussetzung ist neben dem Update der LG Fernseher eben auch die aktuelle iOS Version 12.4 auf dem Smartphone oder Tablet.

Update vorerst nur in Australien oder auch in Deutschland?

Ob das Update vorerst nur in Australien erscheint oder gleich Weltweit ausgerollt wird ist noch nicht bekannt. Auf Nachfrage bei LG Deutschland wurde uns jedoch bereits mitgeteilt, das es noch heute oder morgen etwas offizielles geben wird.

Was ist AirPlay 2?

Bereits 2010 hat Apple die erste Version von Airplay als kabellosen Übertragungsstandard veröffentlicht. Über Airplay kannst du zum Beispiel Videos, Bilder und Musik von deinem Tablet oder Iphone auf deinen Fernseher streamen. 

Mit AirPlay 2 wurden die Funktionen und die Qualität noch einmal verbessert und dank der Integration von AirPlay 2 im Fernseher kannst du nun mit deinem iOS Gerät oder deinem Mac so ziemlich alles auf deinem Smart TV spiegeln und teilen. Die Steuerung erfolgt dann über dein Telefon oder Tablet, der TV dient als kabelloses Anzeige und Abspielgerät. Außerdem hast du die Möglichkeit Siri auf deinem iPhone zu nutzen um Videos an deinen Fernseher zu senden.

Products

Products

Wie bewertest Du diesen Beitrag?

Ich würde mich sehr über eine schnelle 1-Klick-Bewertung – möglichst mit 5 Sternen – freuen. Ein Kommentar mit Deinen Erfahrungen, Fragen oder Anregungen zu diesem Thema wäre noch besser. Beides zusammen – der Hammer 🙂

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Hallo ich bin Timo, ich lebe mit meiner Frau und zwei Kindern im schönen Schleswig-Holstein. Seit über 10 Jahren bin ich als Selbstständiger in den Bereichen IT-Service, Promotion im TV Bereich und Onlinemarketing unterwegs. Hier schreibe ich über meine Erfahrungen und Erlebnisse aus der Unterhaltungselektronik.

Sag uns deine Meinung

      Hinterlasse ein Kommentar

      Produkte Vergleichen
      • Total (0)
      Vergleichen
      0