Skip to main content

LG Update: DVB-T2 HD Sender wieder sortierbar

LG Softwareupdate

LG hat ein Softwareupdate für die aktuellen Fernseher verteilt, mit denen das Sortieren der TV Sender bei DVB-T2 HD Nutzung wieder möglich ist.

Bisher haben sich die TV Sender, nach der DVB-T Umstellung ende März, immer wieder automatisch auf ihre alte Programmnummer zurück gesetzt. Mit dem aktuellen Update sollte dieser Fehler behoben sein.

Um deinen Fernseher auf den aktuellen Stand zu bringen, ist es am einfachsten diesen mit dem Internet zu verbinden. Ist dies geschehen kannst du unter „Menü -> Allgemein -> Info zu diesem TV Gerät -> Auf Updates prüfen“ kontrollieren ob das Update verfügbar ist.

Die Software hat bei meinem OLED Fernseher die Versionsnummer 04.31.12.

Softwareupdate ohne Internetverbindung Einspielen

Wenn du den Fernseher nicht mit dem Internet verbunden hast und dies auch nicht möglich ist, dann kannst du dir das Update direkt bei LG herunterladen und auf einen USB Stick kopieren. Über diesen Stick wird das Update dann am Fernseher eingespielt.

LG Sendersortierung für DVB-T2 HD - Softwareupdate
  1. LG Supportseite aufrufen unter: http://www.lg.com/de/support/software-firmware
  2. Modellbezeichnung eingeben (steht auf der Rückseite vom TV)
  3. Unter dem Punkt Softwareupdate die aktuelle Version runterladen
  4. Zip-Datei entpacken (z.B. mit dem Programm 7-Zip )
  5. USB Stick an PC Anschließen
  6. Ordner LG_DTV erstellen
  7. Den entpackten Inhalt in diesen Ordner kopieren
  8. USB Stick an den Fernseher anschließen
  9. Es erscheint eine Meldung „Software Update bereit“
  10. Installieren auswählen und warten bis der TV fertig ist.

WICHTIG DEN FERNSEHER WÄHREND DER AKTUALISIERUNG NICHT AUSSCHALTEN UND DEN STICK NICHT ENTFERNEN!!!

Wenn das Update fertig ist bekommst du eine Nachricht, das dies fertig eingespielt ist. Jetzt den Fernseher einmal ausschalten und wieder einschalten.

Das Update wird nun beim Neustart final installiert und du solltest deine Sender wieder sortieren können. Ich habe eine Anleitung geschrieben wie die TV Sender am LG Fernseher sortiert werden. Vielleicht hilft dir diese ja auch weiter.

Ich hoffe das Update hat dir geholfen und du kannst die Sender wieder auf den Senderplatz schieben, auf den du ihn haben möchtest. Der Fehler trat übrigens nur bei DVB-T2 HD auf. Solltest du die Sender bei Satellit nicht sortieren können, dann schaue bitte einmal in die von mir erwähnte Anleitung, hier ist beschrieben was du bei Sat-Empfang beachten musst.

Ich hoffe ich konnte beim Sendersortieren helfen

Wenn dir der Beitrag geholfen hat kennst du ja das Spiel 🙂 Gerne Teilen, Liken und Weitererzählen. Ich freue mich über jeden neuen Besucher.

Bewertung der Leser
[Total: 4 durchschnitt: 4.3]
LG Update: DVB-T2 HD Sender wieder sortierbar wurde zuletzt geändert am: Mai 31st, 2017 von Timo

Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *